Teilnahme am Seminar für Bewerter zur Abnahme des Eignungstests gemäß der Gemeinsamen Prüfungs- und Prüferordnung für Rettungshundeteams gem. DIN 13050 am 20.08.2016

 

Am 20.08.2016 fand in Hannover das Seminar für Bewerter statt. Mit Teilnahme an dem Seminar ist man geeignet, den Eignungstest gem. GemPPO RH-T abzunehmen, welcher erforderlich ist, um seinen Hund als Rettungshund auszubilden.

 

Das Seminar wurde von Dr. Anja Rocksin, stellv. Prüferobfrau der JUH, abgehalten. Im theoretischen Teil wurde auf die Kommunikation und das Ausdrucksverhalten des Hundes eingegangen. Es erfolgte ein kurzer Abriss über die Entwicklungsstadien des Hundes, bevor die Themen Individualdistanz, Stress und Aggressionsverhalten des Hundes behandelt wurden.

 

Um das Erlernte auch in die Praxis umsetzen zu können, wurde bei zwei Hunden ein Eignungstest von den Teilnehmern abgenommen.

 

Zum Abschluss wurden noch praktische Fragen bezüglich der Abhaltung eines Eignungstestes geklärt.

 

Wir gratulieren Karin und Ingrid zur erfolgreichen Teilnahme an dem Seminar.

 

   
© JUH RHS Mittelfranken