Lehrgang vom 08. – 11.09.2016

 

Bereits zum 4. Mal organisierte unsere Rettungshundestaffel eine Ausbildungsveranstaltung, unabhängig vom Leistungsstand der Rettungshundeteams. Insgesamt durften wir 21 Zweibeiner und 25 Vierbeiner von den unterschiedlichsten Organisationen aus dem gesamten Bundesgebiet begrüßen.

Als Ausbilder fungierten Nicole und Karin, beide von der JUH RHS Mittelfranken, und Jörg von der JUH RHS Schleswig.

Der Donnerstag diente dazu, sich in den Gruppen kennen zu lernen und über den Leistungsstand von sich und seinem Hund und eventueller Probleme zu reden.

Am Freitag und Samstag wurde dann von 09.00 – 17.30 Uhr intensiv im Waldgebiet bei Beckenhof gearbeitet.

Am Sonntag fand der Trainingstag ab 09.30 Uhr zum ersten Mal bei der Firma Max Bögl in Sengenthal, dessen Betriebsgelände wir seit heuer nutzen dürfen, statt. Gegen 18.00 Uhr fuhren dann die Teilnehmer zufrieden und ausgestattet mit vielen Tipps und Infos wieder nach Hause.

 

Unser herzlicher Dank geht an das Forstamt Allersberg und die Firma Max Bögl, ohne deren Unterstützung diese Ausbildungsveranstaltung nicht möglich wäre.

 

Auf Grund des großen Zuspruchs werden wir auch im Jahr 2017 wieder einen Lehrgang abhalten!

 

 

 


Mehr Bilder - zur Bildergalerie

   
© JUH RHS Mittelfranken