Bayerwald-Lehrgang vom 24. – 28.05.2017

Am diesjährigen Bayerwald-Lehrgang, organisiert von der DRV RHS Bayerwald nahmen heuer Karin, Poldi, Judith und Ingrid, teil. Wie jedes Jahr erfolgte die Unterbringung im Ferienpark Hagbügerl.

Am Mittwochabend gab es die Einteilung in die Gruppen und das erste Kennenlernen. Am Donnerstag und Freitag wurde in den Gruppen intensiv in unterschiedlichen Waldgebieten, aber auch in einem Gymnasium gearbeitet.

Am Samstag fand der sogenannte Aktionstag statt. Hier gab es unterschiedliche Angebote, wie z.B. Trümmersuche, Suche in den Further Felsengängen, Bootsgewöhnung und vieles mehr.

Am Sonntag wurde nochmals bis zum frühen Nachmittag innerhalb der Gruppen gearbeitet.

Es war schön zu sehen, wie unsere Hunde, trotz der anstrengenden 4 Tage, immer noch konzentriert und ausdauernd arbeiteten. Wir lernten viele neue Hundeführer und Ausbildungsmethoden kennen und konnten somit neue Eindrücke gewinnen.

Unser Dank geht an die Bayerwald-Staffel für die Organisation des wie immer äußerst interessanten Lehrganges!

 

   
© JUH RHS Mittelfranken