Hagbügerl-Wochenende vom 04. bis 07.10.2018

 

Feste Tradition ist unser gemeinsames Wochenende, das wir im Ferienpark Hagbügerl bei Waldmünchen verbringen.

Der erste Tag dient zur Anreise, die Häuser werden eingerichtet und die nähere Umgebung wird erkundet. Nachdem die Rettungshundearbeit jedoch nicht zu kurz kommen soll, werden Abends die Trainingsgruppen als auch die Suchgebiete bekannt gegeben.

So ging es am Freitag ins Waldgebiet am Rosshof. Dort ist das Gelände sehr felsig, die Hunde haben ihren Spass, in dem felsigen Gelände zu suchen. Am Samstag durften wir im Standortübungsplatz in Cham trainieren. Am Sonntag wurde uns freundlicherweise seitens der Fa. Huber Rappl in Rötz das Betriebsgelände zur Verfügung gestellt. Unsere Hunde konnten dort zwischen all den Betonröhren ihr Können unter Beweis stellen.

Sowohl für die Hundeführer als auch für die Hunde war das Wochenende wieder sehr intensiv und lehrreich. Müde, aber zufrieden wurde der Heimweg angetreten.


     

          

 

*weitere Bilder - siehe Bildergalerie*

 

 

 

   
© JUH RHS Mittelfranken