Leistungsschau der Schwabacher Johanniter

Am 21.10.2023 zeigten in der Zeit von 09-17 Uhr vor dem ORO-Einkaufszentrum die Schwabacher Johanniter ihr Leistungsspektrum. Zu jeder vollen Stunde gab es eine Vorführung. So konnten wir den zahlreichen Zuschauern um 13 Uhr einen kleinen Einblick in die Arbeit der Rettungshundestaffel geben. Neben einer Gehorsamschoreographie wurden die Anzeigenarten der Hunde vorgestellt. Zudem waren unsere Geräte aufgebaut, so dass hier die Besucher den ganzen Tag die Gelegenheit hatten, den Hunden bei der Gerätearbeit zuzusehen.

Seitens der Johanniter wurde zudem die Drohne vorgestellt, die Besucher hatten die Möglichkeit, sich im Einsatzleitfahrzeug umzuschauen, die Versorgung von mehreren Verletzten wurde dargestellt und für die Kinder war es möglich, sich schminken zu lassen.

Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung und auch das Wetter spielte mit.

 

 oro4  oro2
 oro1  oro3
   
© JUH RHS Mittelfranken