Person gefunden

 

Am 10.08.2017 gegen 22.00 Uhr wurden wir seitens der ILS Mittelfranken zu einer Vermisstensuche bei Pottenstein gerufen. Vermisst wurde ein 69-Jähriger Pilzesammler, der nicht mehr nach Hause zurück kehrte.

 

Nachdem sein Fahrzeug von seiner Familie aufgefunden werden konnte, er jedoch weiterhin verschwunden blieb, wurde eine Suchaktion gestartet. Bis zum Eintreffen der weiteren Rettungshundestaffeln wurde bereits mit der Suche begonnen.

 

Ca. 40 Minuten nach Suchbeginn konnte der vermisste Pilzesammler von unserem Suchteam Sylvia mit Biene und ihren beiden Helfern Tanja und Jörg aufgefunden werden. Der Vermisste war zwar unterkühlt, jedoch ansprechbar. Seitens des hinzugerufenen Rettungsdienstes wurde der Pilzesammler in ein Krankenhaus verbracht.

 

 

 

Pressebericht "Nordbayerische Nachrichten"

 

 

 

Pressebericht "Merkur.de"

 

 

 

 

Pressebericht "BR"

 

 

Bericht "JUH Bayern"

 

 

   
© JUH RHS Mittelfranken