Lehrgang für Flächensuche vom 02. – 05.08.2018 in Berg bei Neumarkt i.d.OPf.

 

26 Zwei- und 29 Vierbeiner reisten aus dem gesamten Bundesgebiet zu uns nach Mittelfranken, um an unserer jährlich stattfindenden Ausbildungsveranstaltung für Flächensuche teilzunehmen.

Als Ausbilder fungierten Nicole und Karin, sowie Jörg von der JUH Schleswig und Christine vom DRV Bayerwald.

Nach dem ersten Kennenlernen am Donnerstagabend wurde am Freitag und Samstag intensiv mit den Hunden im Waldgebiet bei Beckenhof trainiert.Am Sonntag ging es dann zur Fa. Max Bögl. Für viele Lehrgangsteilnehmer war dies eine einmalige Chance, in einer Baustofffirma zu trainieren.

Zufrieden und erschöpft traten unsere Teilnehmer, die von den verschiedensten Organisationen kamen, wieder ihre Heimreise an.

Unser herzlicher Dank geht an den Gasthof Goldener Hirsch in Burgthann und Weißer Löwe in Oberferrieden für die hervorragende Unterbringung und Bewirtung. Zudem haben das Forstamt Allersberg und die Fa. Max Bögl durch das zur Verfügung stellen der Suchgebiete ganz erheblich zum Erfolg unserer Ausbildungsveranstaltung beigetragen. Herzlichen Dank hierfür!

 

   
© JUH RHS Mittelfranken