Am 06.04.13 fand auf Initiative der Freiwilligen Feuerwehr Offenbau eine Einsatzübung statt. Neben den Feuerwehren Offenbau, Meckenhausen, Jahrsdorf, Eysölden, Greding und Thalmässing war auch unsere Staffel zur Vermisstensuche mit eingesetzt.

Es gab zwei Übungsannahmen. Zum einen kehrten  3 Kinder nach dem Spielen an einem nahe gelegenen Bach nicht wie vereinbart nach Hause zurück. Zum anderen ereignete sich auf der A9 ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen vermutlich im Schock in das angrenzende Waldgebiet weg liefen.

Unsere Staffel suchte zeitgleich mit insgesamt 9 Hunden. Tatkräftig wurden wir hierbei von Feuerwehrlern unterstützt, die uns als Helfer zur Seite standen. Die Feuerwehren an sich suchten parallel ebenfalls Waldgebiete zu Fuß und auch mit ihren Fahrzeugen ab. Nach gut 2 Stunden waren alle vermissten Personen gefunden. 

 Unser herzlicher Dank geht an die beteiligten Feuerwehren, allen voran an die FFW Offenbau,  für die gelungene Einsatzübung.

 

zum Bericht der FFW Offenbau

 

 

   
© JUH RHS Mittelfranken