Hagbügerl-Wochenende vom 02. bis 06.10.2019

Am 02.10.2019 ging es wieder nach Hagbügerl, in einen Ferienpark bei Waldmünchen. Vier arbeitsintensive Tage, aber auch viel Spaß lagen vor uns. Am Donnerstag ging es auf den Standortübungsplatz Pemfling, am Freitag wurde an der sogenannten „Spatzenwiese“ bei Perlhütte trainiert. Die Kletterkünste, sowohl der Hundeführer als auch ihrer Vierbeiner, waren am Samstag in dem Felsengelände am Roßhof gefordert. Samstagnacht mussten die Teams im Rahmen einer Einsatzübung nochmals ihr Können unter Beweis stellen. Am Sonntag stellte uns die Firma Huber/Rappl aus Rötz ihr Gelände für unser Training zur Verfügung.
 
Dank der Bundeswehr in Cham, dem Forstamt Roding und der Fa. Huber/Rappl konnten wir wieder spannende und lehrreiche Tage im Bayerischen Wald verbringen.

 

   

   
© JUH RHS Mittelfranken