Trainingstage in Waldmünchen vom 25.09. bis 28.09.2020

 

Mittlerweile feste Tradition sind unsere gemeinsamen Trainingstage im Herbst in Waldmünchen.

Am 25.09. reisten unsere Hundeführer zusammen mit ihren Hunden an, Ziel war der Ferienpark Hagbügerl.

Am ersten Trainingstag machte sich eine Gruppe auf nach Roding, um auf dem Truppenübungsplatz zu trainieren. Die andere Gruppe konnte bei Pitzling eine Bauschuttdeponie der Firma Alt Bau GmbH nutzen. Leider war das Wetter etwas sehr feucht und alle freuten sich auf eine warme Dusche am Abend.

Am nächsten Tag ging es für alle wieder nach Roding in das weitläufige Gelände des Truppenübungsplatzes der Arnulf Kaserne. Bei sonnigem Wetter konnten alle Teams ihr Können unter Beweis stellen.

Am letzten Tag machten wir uns auf den Weg nach Geigant/Roßhof. Hier hatten unsere Hunde großen Spass, auf den Felsen zu klettern und die schwierigen Verstecke zu finden. Für zwei unserer Teams stand eine "Probeprüfung" auf dem Plan, hier mussten sie beweisen, dass sowohl der Verweistest, die Unterordnung, als auch die Suche unter Prüfungsbedingungen gelingen.

Am nächsten Tag ging es wieder nach Hause.

Wir bedanken uns herzlich bei der Arnulfkaserne, der Firma Alt Bau GmbH und dem Bayerischen Staatsforsten für die Bereitstellung der Suchgebiete.

 

   
© JUH RHS Mittelfranken