Einsatzübung mit der FFW Moosbach

Am 02.04.2022 fand nach längerer Pause endlich wieder eine Einsatzübung, gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Moosbach, statt. Durch den ortsansässigen Jäger wurden uns ausreichend große Waldgebiete zur Verfügung gestellt. Im Vordergrund stand die Zusammenarbeit zwischen der Rettungshundestaffel und der Feuerwehr, so wie es bei den Einsätzen üblich ist. Es fanden sich viele Moosbacher, vor allem Kinder und Jugendliche, die sich freiwillig als Versteckperson zur Verfügung stellten. Gegen 10.00 Uhr wurde mit geprüften und kurz vor der Prüfung stehenden Rettungshundeteams in Begleitung von Feuerwehrlern als Helfer mit der Suche begonnen. Gegen 12.30 Uhr war dann auch die letzte vermisste Person gefunden.

Im Anschluss ging es noch zum Aufwärmen und zu einer gemeinsamen Brotzeit in das Moosbacher Feuerwehrhaus.

Damit unsere „Jungen“ nicht zu kurz kamen, wurden diese im Anschluss auch noch gearbeitet.

Unser herzlicher Dank geht an die FFW Moosbach und an die vielen freiwilligen „Vermissten“, ohne denen diese Einsatzübung nicht möglich gewesen wäre.

 

thumbnail   2
     
3       4
     
5   8

 

 

   
© JUH RHS Mittelfranken