Lehrgang für Flächensuchteams vom 31.08. – 03.09.2023

 

Wie auch in den vergangenen Jahren richtete unsere Staffel einen Lehrgang für Flächensuchteams aus. Insgesamt kamen 14 2-Beiner und 15 4-Beiner nach Mittelfranken, um an 4 Tagen mit ihren Hunden zu arbeiten, Erfahrungen auszutauschen und „alte“ Bekannte wieder zu treffen.

Die Unterbringung erfolgte im Goldenen Hirsch in Burgthann. Am Freitag und am Samstag wurde mit den Hunden im Wald gearbeitet, am Sonntag ging es zur Firma Max Bögl in Sengenthal.

Als Ausbilder fungierten wie auch in den letzten Jahren Nicole Neher und Karin Münch von der JUH RHS Mittelfranken und Christine Steger von der DRV RHS Bayerwald.

Da in 3 Kleingruppen mit jeweils 6 Hunden gearbeitet wurde, war das Training entsprechend intensiv.

Wir danken den Forstämtern und der Fa. Max Bögl, dass sie uns bei unserer ehrenamtlichen Tätigkeit entsprechend tatkräftig unterstützen. Zudem freuen wir uns über die herzliche Aufnahme im Gasthof Goldener Hirsch und die hervorragende Bewirtung.

Und wie immer war es schön, „alte“ und „neue“ Gesichter bei unserem Lehrgang wieder begrüßen zu dürfen.

 

KLD 4155lang
Betty IMG 5310 KLD 3776
Kian KLD 3857 thumbnail  
KLD 4063 KLD 3824 KLD 3723  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   
© JUH RHS Mittelfranken