Intensive Trainingstage im Bayerischen Wald

Tradition hat schon unser „Hagbügerl-Wochenende“, welches heuer vom 29. September bis zum 03. Oktober stattfand. Im Ferienpark „Hagbügerl“ wurden wieder mehrere Häuser bezogen, um dann intensiv in der näheren Umgebung mit unseren Hunden trainieren zu können. Heuer stand das Wochenende unter dem Motto „Ablauf einer Prüfung“, so wurde der Verweistest geübt, Unterordnung gelaufen und Prüfungssuchen absolviert.  Gesucht wurde auf verschiedenen Standortübungsplätzen der Bundeswehr, zudem stellte uns die DRV RHS Bayerwald ein Trainingsgebiet mit Bunkern und mehreren Gebäuden zur Verfügung.

Nachdem wir auch ein Nachttraining von Sonntag auf Montag abhielten, war der Montag "trainingsfrei". Ein paar 2- und 4-Beiner marschierten in 2 Stunden auf den Cherkov, der Rest der Staffel fuhr nach Furth im Wald zum dortigen Wildgarten.

Und eins war am Ende wieder klar: wir kommen wieder 😉

 

Hagbügerl23

   
© JUH RHS Mittelfranken