Am 19.10.2013 fand, wie bereits vor zwei Jahren, in der Grund- und Mittelschule Burgthann der Sicherheitstag statt.

Dieser wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Burgthann organisiert.

Unsere Rettungshundestaffel konnte den 3. und 4. Klässlern so die Arbeit eines Rettungshundes näher bringen. Begonnen wurde mit einem Theorieteil,danach erfolgte ein kleiner Einblick in die geforderte Unterordnung, bevor die Hunde ihr Können auf den Geräten zeigen konnten. Die Kinder zeigten viel Interesse und stellten Fragen, so dass eine interessante Gesprächsrunde entstand. Zum Abschluss durften sich die Kinder in einem Karton verstecken und von einem Hund finden lassen. Dadurch konnten ihnen die verschiedenen Anzeigearten anschaulich gezeigt werden. Bei der anschließenden Streichel- und Spielrunde hatten  sowohl die Kinder als auch unsere 4-Beiner ihren Spaß.

 

Pressebericht: Sabine Rösler>>>

Pressebericht: Der Bote

 

 

 

 

 
 
 
       
  
   
© JUH RHS Mittelfranken