Ganz im Zeichen des Sankt Martin stand der heurige Orientierungsmarsch.

In 4 Gruppen galt es mit Hilfe von Koordinaten und GPS-Gerät an das gemeinsame Ziel zu gelangen.

Gestartet wurde in Sankt Helena, einem Ortsteil von Neumarkt.  Die Wege führten teilweise in das Lengenbachtal, nach Lähr und um den Mariahilfberg. 

Jede Gruppe musste  5 verschiedene Stationen zu erreichen, um dort an die jeweils nächste Koordinate zu gelangen.

Bei Einbruch der Dunkelheit kamen die Gruppen am Ziel, dem Pfadfinderplatz auf dem Mariahilfberg, an. 

Dort wurden sie bereits am Lagerfeuer mit Glühwein und Lebkuchen erwartet. 

Aufgabe der Gruppen war es zudem, einen jeweils zugewiesenen Teil der Sankt-Martin-Geschichte darzustellen und fotografisch festzuhalten.

Als Hilfsmaterial diente eine Rettungsdecke, für die restliche Darstellung der  Geschichte war der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Nach der gemeinsamen Verschnaufpause ging es zusammen mit einem Laternenzug wieder zurück nach Sankt Helena.

Organisiert wurde der St.-Martin-Marsch 2013 von Tanja und Ingrid. 

                                                                        I.B.

 

 

 

   
© JUH RHS Mittelfranken