Unsere Staffel ist vom 02.10 bis 05.10.2014 zu einem verlängerten Ausbildungswochenende nach Hagbügerl in den Bayerischen Wald gereist.

Die Unterbringung war wie jedes Jahr im Feriendorf Hagbügerl in Waldmünchen.

Die Ausbildung erfolgte in felsigem, steilen Gelände am Rosshof, in der Firma Bau Wagner in Waldmünchen, im Erlebnisbad Aqua-Fit im Keller. Dort herrschen teilweise Themperaturen von 40 Grad und die Geräusche dort unten sind auch ungewöhnlich für die Hunde. Eine besondere Herausforderung!

Das Ausbildungswochenende wurde abgerundet durch eine Einsatzübung in der Nacht. Hier durften sich auch ungeprüfte Teams beweisen, Einsatzluft schnuppern, um dann mit einer bestandenen Prüfung sicher in den Ernstfall starten zu können.

Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung, alle Teams konnten dazulernen und viel Spaß hatten wir auch dabei!

   
   

 

   
© JUH RHS Mittelfranken