Vom 11. – 14.09.2014 richtete unsere Staffel eine organisationsübergreifende Ausbildungsveranstaltung in Berg bei Neumarkt i.d.OPf. aus. Es wurde in drei Gruppen mit jeweils 5 Teilnehmern gearbeitet. Die erste Gruppe unter Leitung von Karin Münch bestand aus einsatzfähigen bzw. kurz vor der Prüfung stehenden Teams. Hauptaugenmerk lag hierbei auf schwierigen Opfersituationen, der Orientierung und dem Einteilen des Suchgebietes. Bei der Gruppe zwei, welche von Nicole Neher geführt wurde, gab es alles zum Thema Freiverweis. In der Gruppe drei, hier fungierte Regine Hartl als Ausbilderin, wurden verschiedenste Problemverhalten des Hundes in der Rettungshundeausbildung bearbeitet.

Das teilweise verregnete Wetter tat der Stimmung keinen Abbruch. So konnten am Sonntag die Teilnehmer mit viel Input und zufriedenen Hunden wieder nach Hause fahren.

Unser Dank geht an das Forstamt Allersberg für die Bereitstellung der Suchgebiete und an den Gasthof Knör für die hervorragende Bewirtung und Unterbringung.

Für das Jahr 2015 ist wieder eine Ausbildungsveranstaltung geplant. Sobald der Termin feststeht findet ihr weitere Infos auf unserer Homepage!

   
   

 

   
© JUH RHS Mittelfranken