Am 5. und 6. Juli stand uns für die Ausbildung Camp Reed, das Gelände der Polizei zwischen Rötz und Allertsried, zur Verfügung. Dieses hatten wir im letzten Herbst zum ersten Male genutzt und dabei gleich Interesse für weitere Trainings angemeldet.

Um die für uns eher seltene Möglichkeit der Gebäudesuche richtig nutzen zu können, durften wir dort auf dem Gelände übernachten, um am nächsten Tag möglichst bald wieder weiterarbeiten zu können.

Bei spannenden Suchen in zugigen Gebäuden mit fehlenden Fenstern und vielen Versteckmöglichkeiten (abgeteilte Räume, altes Mobiliar, und mehr als genug Gerümpel) durften unsere Hunde ihre Fähigkeiten wieder einmal unter Beweis stellen oder ausbauen.

Am Abend konnten wir dann bei einem schönen Grillfeuer den Tag noch einmal Revue passieren lassen und uns lange unterhalten – wofür im normalen Training ja oft nicht die Zeit ist. Zum Schlafen haben wir uns strategisch auf mehrere Häuser verteilt oder im Gelände gecampt und gezeltet, je nach persönlicher Vorliebe.

Am nächsten Morgen ging´s nach einem deftigen gemeinsamen Luxus-Frühstück mit frischen Brötchen, Aufschnitt und allem, was dazugehört (vor allem viiiiiel Kaffee) weiter mit dem Training. Vielen herzlichen Dank an Bernd, der uns die ganzen Zutaten organisiert und hergefahren hat!

Abends ging´s dann wieder Richtung Heimat – mit Hunden, die nach all den neuen Erfahrungen einfach nur noch schlafen wollten….. ;-)

Schön war´s wieder!

   
   

 

   
© JUH RHS Mittelfranken