Vorführung Roßtal

Am 29. Juni durften wir unsere Staffel im AWO-Pflegeheim in Roßtal vorstellen.

Wir zeigten etwas Gerätearbeit mit den Hunden, erzählten über die Staffel und die Arbeit mit den Hunden und zeigten die verschiedenen Anzeigen unserer Verbeller und Freiverweiser.

Viele interessierte Fragen aus dem Publikum konnten beantwortet werden. Es gab sehr positive Rückmeldungen aus den Reihen der Bewohner, aber auch der Gäste.

Bei leckerem Essen und Trinken, zu dem wir von der Heimleitung eingeladen worden waren, durften die Gäste auch unsere Hunde noch ein wenig näher kennenlernen und uns direkt ihre Fragen stellen.

Ein sehr interessanter Nachmittag – es macht immer wieder Spaß, den Menschen zu zeigen, was für eine Arbeit hinter diesem unserem Hobby steckt, das sieht ja niemand im Alltag. Wann hat man schon einmal mit einer Rettungshundestaffel zu tun…

 

   
© JUH RHS Mittelfranken